AUSSTELLUNG
Simon Gehrig & Stanko Stefanovic // Space X/Y // 5. - 27. Juni
Space X/Y: (Fantasie-) Welten von zwei Künstlern Vom 5. bis 27. Juni können Sie in verschiedene Welten von zwei Künstlern eintauchen. Während Simon Gehrig seine Planeten und Portraits als Holzschnitte druckt, bannt Stanko Stefanovic seine Universen mit Acryl auf Leinwand.
 
Holzschnitte: Schneiden, Kratzen und Schaben im Holz
Simon Gehrig ist fasziniert von der Drucktechnik und liebt das Handwerkliche. Er fotografiert viel und skizziert die ausgewählte Aufnahme auf Buchen- oder Birkenholz. Dann schneidet, kratzt und schabt er seine Holzplatte mit verschiedenen Schnitzwerkzeugen und Beiteln. Mit Druckerfarbe färbt der Wahlappenzeller die Platte ein und drückt vorsichtig Karton oder Papier darauf. Auf diese Weise entstehen vorzugsweise Planeten, Portraits und Landschaften in limitierten Serien.
 
Traumwelten in Acryl und Oel
Die Werke von Stanko Stefanovic stellen oft Fantasiewesen und in surrealen Welten dar. Er lässt sich gern von (Tag-) Träumen inspirieren. Wenn sich ein Traum zu einem Bild manifestiert, steht er schon mal mitten in der Nacht auf und beginnt zu malen. «Wie beim Radio, sollte man sich auf die richtige Frequenz einstellen, um eine Verbindung aufzubauen und in die Welt des Bildes einzutauchen»,
erklärt der Künstler. So kann man immer wieder neue Details entdecken und Stefanovics inneren Welten auf die Spur kommen.
 
Einladung zur Eröffnung 
Wir laden Sie ein, die Ausstellung Space X/Y vom 5. bis 27. Juni zu besuchen. Die Vernissage findet am Samstag, 5. Juni um 16.00 Uhr statt und wird musikalisch von Andy Hafner am Piano untermalt.
 
Die beiden Künstler werden an fogenden Daten in der Galerie anwesend sein:
5., 12. (nur Stefanovic), 19., 26. und 27. Juni, jeweils ab 16.00 Uhr bis die Galerie schliesst.
 
Weitere Informationen zu den Künstlern finden Sie auf:
 
Öffnungszeiten Ausstellung 
Mittwoch 9.00 – 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 – 20.00 Uhr
Samstag 16.00 – 19.00 Uhr
Sonntag 14.00 – 17.00 Uhr 
NÄCHSTE ANLÄSSE
 
18. August
Brush Lettering Kurs (ausgebucht)
 
11. September
Vernissage Ruth Zoller
 
23. Oktober
Vernissage Christian Schmidhauser
 
27. Oktober
Weinseminar
HALBJAHRESPROGRAMM 2021//1
CORONA SCHUTZKONZEPT